Stammtisch Roter Hahn

Als Ausgleich für die teilweise belastende Tätigkeit der Wehrmänner formierte sich 1990 ein Stammtisch unter dem Namen "Roter Hahn", um sich in der Gruppe auszutauschen und die Verbindung zwischen aktiven und passiven Kameraden, zwischen den jungen und alten Wehrmännern zu pflegen.

So treffen sich die Stammtisch-freunde jeden Freitag ab 19:00 - 20:00 Uhr im Feuerwehrhaus zum geselligen Beisammensein.

Neben angebotenen Getränken genießt man eine zünftige Brotzeit.

Allen Mitgliedern des Feuerwehrvereins steht gegen einen geringen Obolus der Beitritt zum Roten Hahn offen.

Neben den wöchentlichen Treffen bemüht sich der Stammtisch jährlich einen größeren Ausflug (1-2 Tage) zu organisieren.

So führte uns 2014 der Ausflug in den Harz nach Quedlinburg, Wernigerode und auf den Brocken.

2015 stand ein Ritteressen mit Schlossbesichtigung in Mitwitz auf dem Plan.

2016 ist wieder ein Treffen in Grünhain, Erzgebirge bei unserer Partnerschaftsfeuerwehr geplant.

Zusätzlich werden Wanderungen in die Umgebung - wie z.B. an Himmelfahrt - angeboten.

Gerne werden neue Teilnehmer am Stammtisch "Roter Hahn" begrüßt.