Angerfest 2017

Trotz ungünstigen Wetters wurde das Angerfest wieder ein voller Erfolg.

Die Verantwortlichen hatten in weiser Voraussicht dafür gesorgt, dass trotz Regen und kühler Temperaturen, niemand im Regen stehend, alleingelassen wurde. Es wurden in "letzter Minute" ausreichend Zelte organisiert und die Sonnenschirme dienten im Freien für zusätzlichen Nässeschutz.

Neben den Kameraden unserer Partnerwehr aus Grünhain, die erstmals in  großer Zahl uns die Freude ihres Erscheinens machten, konnten wir Abordnungen nahezu sämtlicher umliegenden Wehren begrüßen.

Sie alle und die Bürgerinnen und Bürger Neuenmarkts und vieler Nachbargemeinden strömten zahlreich und fröhlich zu unserem alljährlichen Angerfest.

An Speis und Trank fehlte es auch heuer nicht und für die Jüngsten war neben kostenlosem Eis auch wieder für Spiel und Spaß gesorgt.

Für Unterhaltung und Tanz zeigten sich Hümmer & Hümmer verantwortlich.

Den Abend ließ so mancher Gast in der Angerbar ausklingen.

Das Fest ging am Sonntag, mit seiner ersten Angerfestpredigt für unseren neuen Pfarrer, bei Blaugesottenen oder geräucherten Makrelen bzw. Kaffee und Kuchen friedlich und feierlich zu Ende.

Zusätzlich zum Festbetrieb durfte sich die Feuerwehr Neuenmarkt mit zwei Einsätzen an der Grüngutsammelstelle beschäftigen.