750 Jahre Grünhain

Am Sonntag, 13.08.2017 feierte die Stadt Grünhain ihr 750 jähriges Stadtrecht.

Hierzu hat uns unsere Partnerfeuerwehr, der Stadt Grünhain, eingeladen, diesem besonderem Feste beizuwohnen.

Wir folgtem dieser Einladung natürlich prompt und machten uns auf den weg zu unseren Freunden.

Angekommen wurden wir gleich feierlich in Empfang genommen und mit einem Riesen Frühstück versorgt.

Am Nachmittag dann, startete der sehr groß gestaltete Festumzug der Vereine.

Zusammen mit der Feuerwehr Grünhain und deren anderen Stadtteilen zogen wir durch die Stadt.

Nach dem Festumzug und als die Stimmung am schönsten war, folgte leider der Abschied und wir machten uns auf die Heimreise.

Die Feuerwehr Neuenmarkt bedankt sich recht herzlich über die Einladung und über die super Gastfreundschaft unserer Freunde aus Grünhain. Der Dank ist nicht in Worte zu fassen.

Es war wieder eine schöne Zeit mit euch. Es ist uns eine Ehre, euch als Partnerfeuerwehr und Freunde haben zu dürfen.

In Dankbarkeit:         Feuerwehr Neuenmarkt mit Stammtisch Roter Hahn