· 

Ankunft des neuen HLF 20

 

In Kooperation mit der Feuerwehr Himmelkron wurden zwei neuen HLF 20 beschafft. Dafür wurde im Vorfeld viel beraten, geprüft und besichtigt. Als dann die Aufträge vergeben waren, hieß es für uns lange warten. 

Doch diese Woche war es dann soweit und wir konnten unser neues HLF 20 beim Aufbauhersteller Lentner in Hohenlinden abholen. 

 

Nach einer mehrjährigen Planungs- und Beschaffungsphase konnte das Fahrzeug dann am Dienstag endlich an seinen neuen Bestimmungsort gebracht werden. Mit großer Freude wurde es durch zahlreiche Feuerwehrkameraden am Feuerwehrhaus in Neuenmarkt empfangen.
Das neue HLF wurde von Lentner auf einem Scania Fahrgestell aufgebaut, die Beladung kam von der Firma Ludwig.

Für uns heißt es nun lernen, lernen, lernen und wir müssen uns vor allem mit den Funktionen der neuen Pumpe auseinandersetzen. 

 

Mehr Details gibt es demnächst hier.