· 

Auflaufen einer Brandmeldeanlage (B/ BMA)


 

Die ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Hegnabrunner Industriebetrieb forderte die Feuerwehren Neuenmarkt und Hegnabrunn.

 

Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Maschine Feuer gefangen hatte. Durch die eingebaute Löschanlage und das beherzte Eingreifen der Mitarbeiter, samt Pulverlöscher, war das Feuer bereits gelöscht.

 

Ein Atemschutztrupp, der samt Schlauchleitung vor ging, kontrollierte die Maschine nochmals mittels Wärmebildkamera. Nach dem kein Feuer mehr festgestellt werden konnte, wurde die Halle belüftet und die Feuerwehr konnte zurückbauen.


Mitalarmierte Einsatzkräfte:

 

  • Feuerwehr Hegnabrunn
  • Feuerwehr Führungskräfte
  • Rettungsdienst
  • Polizei

Eingesetzte Fahrzeuge:

 

  • Neuenmarkt 40/2
  • Neuenmarkt 11/1


Impressionen: