· 

THL 1 - Straße überschwemmt - Straße sperren


Gegen Mittag wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Hegnabrunn zum Sperren der Ortsverbindungsstraße Richtung Schlömen alarmiert, da im Ortsbereich Schlömen die Straße überflutet war.

 

Hier waren bereits die Feuerwehren aus Schlömen, Trebgast und Feuln im Einsatz, die ein Teil der Feuerwehr Neuenmarkt mit Hegnabrunn im weiteren Verlauf des Einsatzes unterstützte.

 

Während Florian Neuenmarkt 11/1 die Sperrung der Straßen übernommen hatte, kehrte unsere LF 16/12 wieder nach Neuenmarkt zurück, um dort weitere hochwasserbedingte Einsätze zu übernehmen.

 

Da im Bereich der Ortsmitte die Hauptstraße überflutet wurde, sperrte die Feuerwehr diese kurzfristig ab und unterstützte den Bauhof dabei, dass Abfließen des Wassers wieder sicherzustellen.

 

Ein vollgelaufener Keller wurde uns ebenfalls noch gemeldet, hier musste die Feuerwehr aber nicht eingreifen.


Mitalarmierte Einsatzkräfte:

 

  • Feuerwehr Hegnabrunn
  • Feuerwehr Schlömen
  • Feuerwehr Trebgast
  • Feuerwehr Feuln/Waizendorf

Eingesetzte Fahrzeuge:

 

  • Neuenmarkt 11/1
  • Neuenmarkt 40/1
  • Neuenmarkt 40/2