Brand PKW auf BAB 9

Die Kinderfeuerwehr der Feuerwehr Neuenmarkt hatte heute ihre Abnahme von dem Kinderflämmchen.

Alle Kinder haben mit bravur ihre theoretische und praktische Prüfung bestanden.

Nach Überreichung ihrer völlig verdienten Urkunde und Anstecker in Bronze, Silber oder Gold durch den ersten Bürgermeister, Vorstand der Feuerwehr und der Leitung unserer Kinderfeuerwehr klingelten die Handys und Piepser der Einsatzkräfte.

Wir wurden mit unserem VSA (Verkehrssicherungsanhänger) auf die BAB 9 in Fahrtrichtung Norden, zwischen den Anschlussstellen Bayreuth Nord und Bindlacher Berg alarmiert.

Ein PKW soll dort in Brand stehen.

Nach Abfahren der Strecke von einer der anderen alarmierten Wehren, wurde kein PKW entdeckt, somit konnte „Alarm Stop“ gegeben werden und die Einsatzfahrt wurde abgebrochen.

Mitalarmierte Einsatzkräfte:

• Feuerwehr Bindlach