Kinderfeuerwehr

Große Aufregung lag rund um das Neuenmarkter Feuerwehrhaus in der Luft. Denn für die Kinderfeuerwehr stand die erste Prüfung auf dem Programm und alle Kinder wollten sich schließlich ihr Flämmchen verdienen.
Bei bestem Wetter konnten die Kinder unter den freudigen Augen ihrer Eltern ihr Können beweisen und zeigen was sie alles bei der Feuerwehr gelernt hatten.

Beim Flämmchen mussten die Mädchen und Jungs einige Fragen beantworten, Teile der Schutzausrüstung zuordnen und Kenntnisse in Erster-Hilfe, wie der stabilen Seitenlage präsentieren.

Auch die ein oder andere Schweißperle stand den Kindern und auch den Betreuern auf der Stirn. Deshalb sorgten ein Eis und Wasser aus dem C-Strahlrohr für etwas Abkühlung und großes Vergnügen nach beendeter Prüfung.

Mit einem Strahlen im Gesicht nahmen die Kinder ihr erstes Feuerwehr-Abzeichen von der Kreisbrandmeisterin für die Kinderfeuerwehr Andrea Pfadenhauer-Wagner und eine kleine Überraschung entgegen. Damit ging ein spannender Tag für die Kids zu Ende.

Wir möchten an dieser Stelle allen Kindern zum erfolgreich bestanden Flämmchen gratulieren. Weiter wollen wir uns bei allen Helfern und Eltern, für die Spenden und jede Menge leckerer Kuchen recht herzlich bedanken.