Jugendfeuerwehr am Jugendleistungsmarsch

Anfang September hat unsere Jugendfeuerwehr am Jugendleistungsmarsch des Landkreises Kulmbach in Untersteinach teilgenommen.

Zwei Gruppen stellten sich der Herausforderung, davon eine gemeinsam mit der Feuerwehr Markt Wirsberg.

Mit vollem Eifer macht sich die Jugendlichen an die verschiedenen Übungen, die im Vorfeld fleißig geübt worden sind. So mussten die beiden Gruppen eine Saugleitung kuppeln, ihre Fertigkeiten bei Knöten unter Beweis stellen oder eine Feuerwehrleine durch ein festgelegtes Ziel werfen.

Mit Bravour lösten die beiden Gruppen ihre Aufgaben und am Ende konnten neben Urkunden, auch ein Pokal für den 10. Platz, errungen werden.

Nach diesem Erfolg war die Freude natürlich groß und sogar Neuenmarkts Bürgermeister Alexander Wunderlich kam nach Untersteinach und gratulierte den Teilnehmern.

Auch wir möchten uns den Glückwünschen anschließen und bedanken uns bei den Ausbildern und Betreuern der Jugendfeuerwehr für die geleistete Arbeit.

Auf der Langen Nacht der Feuerwehr konnten die Jugendlichen nochmals den Pokal und die Glückwünsche von Bürgermeister Alexander Wunderlich in Empfang nehmen.

Impressionen: