· 

B1 - Rauchentwicklung im Freien


Die alljährlichen Pfingstdampftage begannen um 10 Uhr am heutigen Samstag.

Viele Besucher haben bei tollsten Wetter sich auf in Eisenbahnerdorf gemacht um viele schöne, alte Dampfrösser zu bestaunen.

Eine davon befuhr die „Schiefe Ebene“ mehrmals nach Marktschorgast.

Ein kleiner Bahndammbrand sorgte dann für eine Verzögerung der weiteren Fahrt.

Da wir im unmittelbarer Nähe der Gleise unsere Arbeit vollrichteten musste die Strecke gesperrt werden.

Der Brand war sehr schnell unter Kontrolle und wir konnten uns wieder auf den Heimweg machen und die Bahnstrecke wurde wieder für die Feierlichkeit und den Normalverkehr freigegeben.


Mitalarmierte Einsatzkräfte:

 

  • Feuerwehr Hegnabrunn
  • ILS Bayreuth/ Kulmbach
  • Bahnpolizei

Eingesetzte Fahrzeuge:

 

  • Neuenmarkt 40/1
  • Neuenmarkt 40/2